Sofortkontakt

München: +49 89 520 60 595

Neuburg: +49 8431 90 900 79

Stuttgart: +49 711 31510789

SÜDDEUTSCHE CONSULTING

Über uns.

Die SÜDDEUTSCHE CONSULTING basiert auf einem ebenso klaren, wie leidenschaftlichen Prinzip: wir machen Ihre Sache zu unserer. Alle unsere Partner haben selbst langjährige Erfahrung in führenden Managementpositionen verschiedener Branchen. Daher können wir interne mit externen Blickwinkeln kombinieren und verfügen durch Praxisnähe und spezifisches Branchen-Know-how über ein optimales Consulting-Fundament.

Mit zusammengerechnet über 25 Jahren Consulting-Erfahrung wissen wir genau, wo Reibungspunkte, Schwachstellen und verborgene Potenziale liegen. Ganz gleich welches Anliegen: Wir stehen Ihrem Unternehmen als unabhängiger Beratungs-Partner zur Seite. Betrachten Sie uns einfach als Ihre „Optimierungs-Fachabteilung auf Zeit“ – mit Erfolgsgarantie.

Thomas Sprau

Thomas Sprau

Bankkaufmann | Partner

Memminger Str. 17
70374 Stuttgart

E-Mail: thomas.sprau@suedconsulting.com

Tel: +49 711 31510789
Mobil: +49 163 2671481

Mit 30jähriger Erfahrung in Banken und Leasinggesellschaften und 11jähriger Führungserfahrung als Unternehmer verfügt unser Geschäftsführer Thomas Sprau über ebenso weit- wie tiefreichende Kompetenz für alle wirtschaftlichen Optimierungsbelange. Seine eigenverantwortliche Bearbeitung problematischer und komplexer Sanierungsfälle als Banker erweist sich bis heute als besonderes Kompetenz-Fundament für solide Lösungen. Schwerpunktfelder des Stuttgarters sind Kostenoptimierung bei Sach- und Verwaltungskosten, Projektmanagement und Kundenkontakt. Wobei unterschiedlichste Branchen und Größen vom Mittelstand bis zu internationalen Holdings bzw. börsennotierten Unternehmen seine Dienste sehr schätzen.

Ebenso authentisch und intensiv wie er mit Verhandlungspartnern zielorientierte, strukturierte Wege findet, widmet er sich im Privatleben Familie und Freundeskreis. Bewegung ist dabei ein zentrales Motiv: physisch versteht er darunter das unterwegs sein auf Reisen, geistig bewegt ihn das Interesse an der Psychologie. Letzteres umfasst aber nicht nur Zweibeiner, auch seinen Hund würde er liebend gern besser verstehen.

Michael Winhart

Michael Winhart

Dipl.-Kaufmann (Univ.) | Partner

Jahnstr. 73
86633 Neuburg a. d. Donau

E-Mail: michael.winhart@suedconsulting.com

Tel: +49 8431 90 900 79
Mobil: +49 151 654 333 02

Der Diplom-Kaufmann, Co-Founder und Partner weist langjährige Erfahrung als verantwortlicher Business Development Director und Head of Sales Consulting für renommierte nationale und internationale Unternehmen auf. Sein vom Mittelstand bis zum DAX-Konzern reichendes Spektrum umfasst unterschiedliche Branchen, wie z.B. die Fertigungs- und Automobilindustrie, den Einzelhandel und das Gesundheits­wesen/Krankenhaus. Durch Fokus auf Prozess-Optimierung im Bereich Einkauf, Lieferantenmanagement und Warenwirtschaft mit viel direktem Kundenkontakt weist sein Erfahrungs- wie Erfolgskonto eine ansehnliche Bilanz auf.

Auch privat liebt er „alles was gut läuft und rollt“ - und meint damit hauptsächlich Radsport und Golf. Aber auch, dass es „für Andere rund läuft“ ist ihm ein besonderes Anliegen. Soziales Engagement ist für den mit seiner Familie in Neuburg glücklich verankerten Michael Winhart darum selbstverständlich – seit 2007 ist er Mitglied im Neuburger Lions-Club.

Rupert Englmaier

Rupert Englmaier

MBA | Partner

Haderner Weg 12
82061 Neuried/München

E-Mail: rupert.englmaier@suedconsulting.com

Tel: +49 89 520 60 595
Mobil: +49 178 145 8740

Während seines Wirtschafts-Studiums in Passau & MBA in Reutlingen zog es Rupert Englmaier bereits ins Ausland, nach Bologna & Turin – was erklärt, dass seine Liebe zu Italien bis heute zu seinen Leidenschaften zählt. Ebenso leidenschaftlich hat er sich dem Ziel verschrieben, größtmögliche Wirtschaftlichkeit für seine Kunden zu erzielen. Mit langjähriger internationaler Erfahrung in Vertrieb und Vertriebsleitung für verschiedene Branchen, steigert er seit 2017 als selbständiger Berater den Unternehmenserfolg seiner Kunden und bringt seine Kompetenzen perfekt ins Leistungsmosaik der SÜDDEUTSCHE CONSULTING ein.

In konsequenter Umsetzung seiner „Italophilie“ lebt er mit seiner Familie in München, Italiens „nördlichster Filiale“, damit weder Bergsteigen & Klettern, noch Oper & Theater oder Wein & Espresso zu kurz kommen. Und, wie man es von den Italienern sagt, ist auch er gern mittendrin, statt nur am Rande und musiziert aktiv in verschiedenen Orchestern, Chören, Ensembles.

WIR FREUEN UNS AUF DEN DIALOG MIT IHNEN

Kontakt